Traditionelles Handwerk in Kombination
mit modernen Ideen und Techniken

Innenausbau

Nichts ist wohnlicher und wärmer als Holz und vermittelt so schnell das Gefühl von ruhiger Behaglichkeit.

Im Innenausbau führen wir im Neubaubereich sämtliche Trockenbauarbeiten aus und gestalten auch Wände oder Wandbereiche mit Holz.

Dielen verlegen wir im Fußbodenbereich. Im Bestand führen wir zusätzlich auch statische Maßnahmen durch und bauen beispielsweise Unterzüge ein, wo vorab eine Wand weichen musste. Dadurch ist es möglich Räume neu zu erweitern oder neuen Wohnraum zu erschließen. Dies ist bei Fachwerkhäusern eines unserer Spezialgebiete. Früher war es oft der Fall das in diesen Häusern die Räume zu klein, zu eng, zu niedrig und zu dunkel waren. Heute soll die Küche oft offen und als zugehöriges Element zum Ess- bzw. Wohnbereich gehören. Für uns kein Problem, eine Lösung aus einer Hand von uns angeführt und mit allen Handwerkern für sie durchgeplant. Ergebnis ein Wohntraum im alten Haus, jetzt nicht mehr nur von außen. Ein Juwel und bestimmt bewundert von all ihren Freunden und Verwandten.

Sprechen Sie uns einfach an.

Copyright © 2018 Holzbau Manufaktur Petersohn